Am Dienstag, 08. Mai 2018, wurde dataTec zu "Deutschlands Kundenchampion 2018" ausgezeichnet. Grundlage der Auszeichnung war eine repräsentative Kundenbefragung zu Themen wie Kundenzufriedenheit, Kundenorientierung und Image. In der Katgeorie 50-499 Mitarbeiter im B2B-Bereich gehört dataTec zu den Top 3.

Am 08.05.2018 wurde den ausgezeichneten Unternehmen bei der Preisverleihung in Mainz die Auszeichnung überreicht. Marketingleiter Roland Bertler, Teamleiterin des Kundenmanagements Ilona Illgner, Marketingassistentin Katrin Gutbrod und Vorstand Hans Steiner (v.l.n.r.), nahmen die Auszeichnung entgegen.

Die Initiatoren des Wettbewerbs sind die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ), das F.A.Z.-Institut und die 2HMforum. GmbH. Wissenschaftlicher Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises ist Prof. Dr. Gregor Daschmann vom Institut für Publizistik der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz.

Bestandteil dieses Wettbewerbs ist eine telefonische Befragung oder Onlinebefragung der Kunden des jeweiligen Unternehmens. Ziel ist die Messung und Analyse der Kundenbeziehungsqualität auf Basis neuester Forschungsergebnisse durch methodisch fundiertes Vorgehen. Die Resultate werden zu anderen vergleichbaren Unternehmen (Größe, Anzahl der Mitarbeiter) in Relation gestellt. Das Ergebnis ist dann eine Rangfolge der Platzierung der teilnehmenden Unternehmen. Vorteil für die Unternehmen ist eine wissenschaftlich fundierte Bewertung, die auch Hinweise für ihre Verbesserung der Kundenbeziehung beinhaltet.

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