dataTec erhält die Vertriebsrechte für das gesamte Produktsortiment für D-A-CH.

Zum Start ins neue Jahr erweitert dataTec das Portfolio um die Messgeräte des Herstellers NI. dataTec erhält die Vertriebsrechte für das gesamte Produktsortiment in Deutschland, Österreich und der Schweiz. National Instruments bietet Hardware und Software für elektronische Messtechnik und Automatisierung. Ausgewählte Schlüsselkunden werden weiterhin exklusiv von NI betreut.

Hans Steiner bemerkt dazu: „Wir freuen uns sehr, dass National Instruments auf uns zugekommen ist und uns die Vertriebsrechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz übertragen hat. Damit NI-Kunden weiterhin die kompetente Beratung und bewährte Unterstützung der bisherigen NI-Mitarbeiter erhalten, wurden viele der NI-Spezialisten von dataTec übernommen. Gleichzeitig können wir unsere eigene Expertise im NI-Messtechnik-Bereich und für die Software-Suites noch weiter ausbauen. Unsere Kernkompetenz ist es, dass wir unsere Kunden optimal beraten und ihnen die optimale Lösung für ihr Messproblem anbieten können. Das Portfolio von National Instruments stellt eine hervorragende Ergänzung zum bestehenden dataTec-Portfolio dar.“

>>> Download Presseinformation